Ferienhaus Dänemark  

Angelurlaub in Dänemark


Dänemark- ein Land umgeben von Wassern. Egal ob Flüsse, Seen oder auch das Meer.

Das Land, das sowohl von der dänischen Nordsee als auch von der dänischen Ostsee eingerahmt wird, ist DAS Reiseziel für Angelbegeisterte.

Stellen Sie sich nur einmal vor:

Sie stehen mit Ihrer Angel am Strand, der Blick in die weite Ferne, umgeben von der unendlich friedlichen Stille der Natur. Ein Traum.

Durchzogen von zahlreichen Fjorden und Angelseen, bietet Dänemark eine einmalige Artenvielfalt und zahlreiche Fischbestände - und das zu jeder Jahreszeit!

Fische, wie die Meerforelle, sind das ganze Jahr zu entdecken.

Aal und Meeräsche sind dagegen eher zwischen Juni und August vorfindbar.

Zwischen März und Mai, aber auch von September bis November beißen unter anderem Kliesche, Hering und Flunder an. Die Allgemeinregel lautet: Je kälter das Wasser ist, desto mehr zieht es die Forellen in das süße Wasser.

Das bedeutet, dass im Winter die Wahrscheinlichkeit in den Fjorden und Buchten größer ist eine Forelle zu fangen. Im Sommer hingegen wimmelt es nur so von Forellen an der offenen Küste.

Abgesehen von diesem einzigartigen Ökosystem, macht es Dänemark Fischerei-Touristen auch sehr leicht, ihrer Leidenschaft nachzugehen:

Angelscheine sind teilweise gar nicht nötig - und falls doch sind sie im Vergleich relativ einfach zu erwerben.

Doch auch die Übernachtungsmöglichkeiten sprechen für einen Urlaub in Dänemark:

Viele Ferienhäuser haben sich auf den Fischerei-Tourismus spezialisiert und versuchen sehr auf die Bedürfnisse der Angler einzugehen. Somit liegen sie nicht nur in der Nähe zu günstigen Gewässern, sondern bieten auch Gefriertruhen zur Lagerung der tagsüber gefangenen Fische an.

Wenn Sie sich allerdings für einen solchen reinen Anglerurlaub entscheiden, bietet es sich auch gleich an seine Anglerausrüstung noch etwas aufzustocken und zu erweitern. Am sinnvollsten ist es, die Ausrüstung gleich auf einer dänischen Seite wie lystfiskerguiden.dkzu kaufen, da diese sich auf die landestypischen Begebenheiten spezialisiert haben. Bei häufigen Niederschlägen und Temperaturen, die es nie über die zwanzig Gradgrenze hinausschaffen, ist es nämlich besonders wichtig, die richtige Anglerkleidung mitgebracht zu haben. Lystfiskerguiden bietet Ihnen hierfür zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, bei denen Ihnen das Wetter absolut nichts anhaben kann. Zudem ist dies auch eine Plattform, die nationale Köder verkauft. Das bedeutet, dass sie Köder anbieten, die genau auf die dänischen Fischbestände abgestimmt sind und Ihnen somit die Beste Aussicht auf Erfolg bieten. Doch auch wenn Sie bereits gut ausgestattet sind, empfiehlt es sich einen blick auf diese Website zu werfen, da sie auch aktuelle News bezüglich der Fischerei veröffentlicht.

Also überzeugen Sie sich selbst und planen Sie Ihren nächsten Angelurlaub in Dänemark!

Angeln

Angeln